London ist immer eine Reise wert

Kurz vor den Sommerferien unternahmen 47 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen des Gymnasiums mit ihren Begleitlehrern (Christina Riedel, Thomas Dresel und Thomas Broßmer) eine Studienfahrt nach Großbritannien.

Diese Fahrt, die seit mehreren Jahren zum Schuljahresende angeboten wird, erfreut sich stets einer großen Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schülern. Das Programm – Sprachkurs, Globe-Theatre-Workshop, Leeds Castle, Tagesausflüge nach London und Canterbury – ist sehr abwechslungsreich und interessant für die Jugendlichen. Untergebracht in englischen Gastfamilien erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die britische Kultur und Lebensweise. Für eine Woche fühlen sich die deutschen Teenager im Küstenstädtchen Herne Bay (Grafschaft Kent) wie zuhause. Sie genießen die Gastfreundschaft der Engländer und können die Sehenswürdigkeiten, die sie aus dem Englischunterricht kennen, im Original bestaunen.

Für die Fachschaft Englisch wird diese Fahrt auch im kommenden Schuljahr ein wichtiger Mosaikstein im außerschulischen Angebot darstellen.